der unterschied zwischen der Herr der ringe extended und limited extended edition

5 Antworten

also momentchen mal, das mit dem größten fan halte ich für noch nicht geklärt, scheint mir böseguck :-)

das größte erlebnis bei hdr hast du, wenn du die bücher im original liest, das zweitgrößte, wenn du sie auf deutsch liest (carroux - übersetzung, bei krege hast du gar kein erlebnis!). wer nicht lesen will muss gucken oder so ähnlich heißt es dann für die extended editions, die einem das ganze sehr intensiv rüberbringen und wer hdr überhaupt erleben will in guter aufmachung allerdings auch mit einigen kürzungen leben muss, der guckt sich die normalen versionen an.

bei der limited extended ist, wie teshup schon richtig sagte, alles drauf, da hast du die freie wahl, den großen jackpot, ok, das buch fehlt, das könnte man noch in ein paket mit packen. vielleicht eine geschäftsidee für nächstes jahr weihachten oder für den hobbit, der ja nächstes jahr kommt. ;-)

Weiß nicht wie David darauf kommt das er der größte Herr der Ringe Fan überhaupt ist, wo doch jeder weiß das ich das bin lach

Auch seine Antwort scheint mir etwas an der Frage vorbei.

Der eigentliche Unterschied zwischen extended und limited extended Eddition ist das bei der limited extended beide Versionen des Films drauf sind, also du kannst auswählen ob du die Kinofassung oder der erweiterte Fassung sehen willst.

Man kommt aber dennoch nicht drum herum in der Mitte des Films die DVD zu wechseln.

Ich meine das Bonusmaterial das dabei ist unterscheidet sich geringfügig, aber da bin ich mir grade nicht sicher.

die Frage ist zwar schon paar jährchen alt.

@Teshup, was davidfaust schrieb ist völlig richtig, die Extendet Edition (Hauptfilm) enthält mehr inhalt als die Kinofassung

Teil 1: 171 Min Extendet 219 Min

Teil 2: 172 Min Extendet 214 Min

Teil 3: 192 Min Extendet 240 Min

Soweit ich weiß ich die Limited Edition nicht viel anders als die Special Extended Edition, nur die Hülle ist anders Farbig und kostet wesentlich mehr als die Extended Edition

hallo.

ich bin der größßte dhdr fan überhaupt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ok, in der extended (FSK16) sind beim ersten teil 30 minuten mehr filmzeit, beim 2ten 45 minuten mehr spielzeit und beim 3ten eine ganze stunde.

ich hab mir erst gestern den ersten teil angesehen .

da sind halt noch mehr handlungen und viel mehr orte und kampfscenen zu sehen ;)

SAU GEEEIIIIIIILLLLLLLL!!!!!!!! (also du extended)

hoffe konnte dir helfen

(hilfsreichste antwort wär noch net ;) )

Guardianstealth  31.12.2011, 16:17

und ist bei der limited extended noch mehr zu sehen oder warum limited?