Der Herr der Ringe Extended Edition VHS wert?

6 Antworten

Besonders viel Wert werden die nicht haben.Stell sie halt bei EBay ein, da wirst du es sehen. Hab bei kleinanzeigen solche für 60€ gesehen, aber ob sie zu dem Wunschpreis verkauft werden, ist natürlich fraglich. Die einzigsten, die zu einem vernünftigen Preis weg gehen sind die Extended DVD Boxen bei den Filmen, die Qualität ist einfach besser.

Dir ist aber klar, dass heute viele gar keinen VHS-Spieler mehr haben?

verreisterNutzer  30.11.2020, 20:40

sammler?

Grinsekater1812  30.11.2020, 20:43
@verreisterNutzer

Eine Extended Version bekommst du heute in jedem Ramschladen.Ist kein Sammlerstück.Keiner gibt dafür einen müden Cent.

Oma1705  30.11.2020, 20:44
@verreisterNutzer

Meinst Du, dass in 10 Jahren noch genügend Leute etwas mit Kassetten anfangen werden?

VHS hat keinen besonderen Wert mehr. Um Filme zu gucken lohnt es sich nicht mehr. Qualität zu schlecht Technik veraltet Jede DVD und BluRay hat da eine deutlich bessere Qualität. Auch Filme von Disney haben keinen Wert mehr. Manche versuchen zwar solche VHS für utopisch hohe Preise zu verkaufen aber es kauft sie niemand. Keiner bezahlt mehrer hundert Euro oder gar mehrer tausend für eine alte VHS auch nicht wenn Disney draufsteht oder die Filme bekannt sind. Zudem kann man VHS nach einige Zeit gar nicht mehr abspielen weil sich die Magnetbeschichtung auflöst.

Also es gibt durchaus noch vhs Tapes für die sammler einen 4 stelligen Betrag hinlegen aber deine vhs ist es nicht.

Ne. Ist nicht wie bei einem Wein, VHS Kassetten werden nicht edler durchs Altern.

Der Film an sich ist ja keine Rarität, Abspielgeräte für VHS aber schon. Und wie gesagt, die Qualtät von VHS ist unterirdisch.

Wenn du Glück hast, musst du nichts für die Entsorgung bezahlen.