Der Hobbit (Film) Lindwürmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Lindwürmer werden eher die ersten Drachen benannt. Ich glaub Uruloki ist ihr richtiger Name. Bin mir nicht ganz sicher. Jedenfalls diese Drachen haben zwei vorderbeine und können Feuerspucken. Außerdem kann ich mir sehr schlecht vorstellen, dass die sich so schnell unter der Erde bewegen können.
Ich vermute hinter diesen Werwürmer (ich meinte so werden die auch mal benannt) noch Monster/Ungetüme/Unwesen die im ersten Zeitalter damals Morgoth "geschaffen" hat. Und seit dem noch tief in der Erde versteckt lebten (ähnlich wie der Balrog in Moria)

Ja, das ist wohl Jacksons Vorstellung der Werwürmer, die im ersten Kapitel "Eine unerwartete Gesellschaft" genau einmal erwähnt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Guten Morgen,

es dürfte sich um Werwürmer handeln, wobei man nicht wirklich weiß, ob sie existent sind.

Gruß