Unterschied zwischen Der Hobbit und Der Hobbit: Eine Unerwartete Reise

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt genau drei. 1. eine unerwartete reise; 2. smaugs einöde; 3. Die schlacht der 5 heere

GoDowner
Fragesteller

Danke. :D

es läuft gerade der dritte Teil an. Eine unerwartete Reise war der erste Teil, Smaugs Einöde der zweite. Hast nichts verschlafen

GoDowner
Fragesteller

Ok, danke. :D

Wenn nur "Der Hobbit" als Titel angegeben ist, handelt es sich entweder um die Reihe, den ersten Teil, also "Eine unerwartete Reise" oder um die Buchvorlage "Der kleine Hobbit", die aus einem Teil (301 Seiten) besteht.