Für welches Volk/welches Wesen (aus der Mittelerde-Welt!) würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Elben 33%
Zauberer (Istari) 24%
Hobbits 16%
Ein anderes Volk/Wesen und zwar..... 12%
Menschen 6%
Zwerge 6%
Orks 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hobbits

HOBBIT!!!! sofort!

Laufen barfuß, ESSEN gerne, trinken gerne, aber nicht zuviel, feiern gerne, lieben grüne und gelbe Klamotten, Familiengeschichten und alles was sonst noch Spaß macht!!!! Außerdem sind die nett. Ich würde allerdings zu den Brandybocks gehören, denn die mögen auch Wasser....

Hobbits sind einfach perfekt für mich!!!

Elben

Sie sehen einfach gut aus, sind geschickt, können kämpfen, sind klug.. Spricht mich am meisten an. Außerdem finde ich Hobbit Füße scheußlich. 😅

Ein anderes Volk/Wesen und zwar.....

Ich wäre gerne ein Ent. Ich liebe des Wald!

Bild zum Beitrag

Obwohl es bestimmt auch cool wäre, ein Hobbit zu sein. Die scheinen mir mit Abstand die gechilltesten von den menschenähnlichen Wesen zu sein.

 - (Psychologie, Politik, Leben)
Hobbits

Ich würd schon gern bei den Hobbits leben wollen. Wie das in den Filmen immer dargestellt wird mit den kleinen Wohnungen und dieser friedlichen Atmosphäre... Find ich schon schön. Und natürlich - wie andere schon erwähnt haben - wegen den vielen Festen und dem Essen. :)

Hobbits

Im Grunde sind die Hobbits das Idealbild der ländlichen Engländer. Abgeschottet auf ihrer Insel der (vermeintlich) Glückseligen, bieder und zufrieden. Ich habe den Verdacht, dass Tolkien sich gebnau daran orientiert hat.