Hobbit 3. Teil: Welche 5 Armeen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar schon zwei Antworten, aber leider beide nicht ganz richtig.

Die fünf Armeen (Heere) die in dieser Schlacht gegeneinander Kämpfe sind Orks und Warge gegen Zwerge, Menschen und Elben.

Die Adler und Beorn sind zwar auch eigene Parteien, aber zahlenmäßig nicht groß genug, um als Heer zu gelten.

Das im Film nicht nur die 13 Zwerge aus dem Berg mitkämpfen, davon kannst du mal ausgehen. In welchem von PJs Filmen wurde denn mit der Kämpferein mal nicht maßlos übertrieben? Da die Filmemacher zu denken scheinen, eine Schlacht muss immer noch größer und bombastischer sein als in vorangehenden Filmen, würde ich mal davon ausgehen das die Schlacht den größten Teil des Filmes einnimmt und es werden mindestens Millionen von Gegnern aufeinanderdreffen. Dain wird auf jeden Fall mit seinen Kämpfern dazukommen und das werden ganz sicher nicht wenige sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Einer der größten Fans.

Im 3. Teil von “Der Hobbit” findet die abenteuerliche Reise von Bilbo Beutlin ihre Fortsetzung. Wieder muss sich Bilbo den Gefahren Mittelerdes stellen. Nachdem der Drache Smaug im 2. Teil von “Der Hobbit” besiegt wurde, hat der Zwergenkönig Thorin nun endlich sein Reich wieder. Jedoch hat der Kampf gegen den Drachen viel Zerstörung angerichtet. Die Stadt Esgaroth wurde verwüstet und größtenteils zerstört. Thorin verweigert jedoch jede Hilfe, genauso wie die Rückgabe von Teilen des Schatzes an seine vorherigen Besitzer. Dies führt zu Spannungen zwischen Elben, Zwergen und Menschen welche sich schließlich zu einem Krieg auszuweiten drohen. Bald stehen sich die besagten Armeen gegenüber. Auch wird in der Handlung der Brückenschlag zu der Gesichte aus “Der Herr der Ringe” vollzogen. Regie hat wie auch in allen anderen “Herr der Ringe” Teilen Peter Jackson geführt. Die Hobbit Trilogie war mit ca. 561 Millionen Dollar Kosten die teuerste Filmproduktion aller Zeiten.

einer ist mehr sicher vor dem zornigen Ungetüm, das die Seestadt Esgaroth samt Bevölkerung angreift. Ein zermürbender Kampf wird entfacht, der bei allen Beteiligten Spuren hinterlässt. Aber Thorin verweigert den Seestädtern jegliche Hilfe und auch das Gold, das der Drache gestohlen hatte, will er nicht teilen. Hobbit Bilbo (Martin Freeman) versucht, zwischen den Parteien zu vermitteln, doch vergeblich. Thorin hält ihn für einen Verräter und auch Gandalf (Ian McKellen) kann nichts mehr ausrichten. Es wird aufgerüstet und bald stehen sich die Armeen gegenüber – dabei hat bereits eine noch viel dunklere Bedrohung ihr Augenmerk auf den Einsamen Berg gerichtet: Der dunkle Herrscher Sauron kehrt nach Mittelerde zurück und sendet mehrere Legionen Orks in Richtung Erebor. Die Zwerge, Elben und Menschen können ihrer Vernichtung nur entgehen, wenn sie ihre Konflikte außer Acht lassen. Die Schlacht der fünf Heere beginnt...

Also Elfen, Orks Menschen, Menschen, Zwerge

Garlond  14.11.2014, 10:23

Ähm....

in welchem zweiten Teil wurde denn der Drache besiegt?

Orks gegen Zwerge, Menschen, Elben und Adler.

Die Orks, Die elben, die menschen, die zwerge und die adler.

So wird es jedenfalls im Buch ausgedrückt.