Wahrheit oder Pflicht Extended Director's Cut Bedeutung?

5 Antworten

Meistens heißt der Zusatz das der Film länger ist bzw das in der Fassung Szenen anders sind.

Hier kann ich gerne die Seite: schnittberichte.com empfehlen. Die Seite befasst sich um Filme und sie dort sieht man auch was neues in den Filmen ist, ob sie geschnitten sind oder wie alternative Fassungen sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Na, denk halt mal nach?

"Directors Cut" Der Schnitt für dne Direktor....meinst den zensiert man? damit die Produktionsleitung ja nichts zu schlimmes sieht???

"Extended version" ja...die verlängerte version wird sicher die zensierte und geschnittene sein?

Der Directors Cut ist die Ursprünglichste Version, Extendet Version ist sogar die, die überlänge hat und im fertigen Cur kürzer ist....

Ist normalerweise eine längere Version. Lass dich aber nicht täuschen, denn solche Zusätze werden mittlerweile als Verkaufsstrategien angewendet. Ich glaube sogar das "Wahrheit oder Pflicht" in Deutschland gar nicht anderst veröffentlicht wurde als in deiner besagten Version.

Der Director's Cut ist die Version, die der Regisseur sich eigentlich wünscht.

Sie ist normalerweise etwas länger.