Welche Herr der Ringe Buchreihe ist das Original?

5 Antworten

Ich bin nicht ganz bei deiner Beschreibung mitgekommen, aber die erste und beste deutsche Übersetzung ist die mit dem grünen Einband von Margaret Carroux soweit ich weiß.Die gibt es entweder in drei Bänden oder einem Band.
Hast du 6 Bücher oder 6 Bände? 6 Bücher sind es nämlich immer, aber von 6 Bänden habe ich noch nix gehört.

Das Original heißt einfach "Herr der Ringe" und war ursprünglich in 3 Bücher unterteilt, die heutzutage aber meines Wissens üblicherweise als ein Buch veröffentlicht werden.

Ich habe aber gerade mal nach deinen Büchern gegoogelt. Der erste Band ist offenbar "Der Hobbit" und die folgenden 6 Bände das normale "Herr der Ringe", aber eben in 6 Bücher aufgeteilt. Du hast also schon alles, das ist das Original.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Es sind drei Bücher. Ich habe sie alle gelesen.

Was verstehst du denn unter Original?

Im Original ist der Herr der Ringe auf Englisch.

Im Deutschen gibt es ca. 30 Ausgaben. Die Ausgabe, die du hast, müsste eine Carroux-Übersetzung sein und ist die einzige in sechs Bänden.

In sechs Büchern kommt der Herr der Ringe immer daher, nur die Anzahl der Bände ändert sich. Direkt nach dem Krieg wurde es nur in drei Bände aufgeteilt, weil die Kosten recht hoch waren und der Roman in einem Band sich wegen des hohen Preises nicht so gut hätte verkaufen lassen.

Ausgaben bis 1999 oder 2000 waren immer Carroux-Übersetzungen, seit dem kommen immer wieder Krege oder Carroux-Übersetzungen raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit wahrscheinlich Deutschlands größter Tolkiensammlung

Wenn mich nicht alles täuscht, wurden die HdR Bücher manchmal als zwei getrennte Bücher verkauft, also 6 Bücher statt die üblichen 3. Anders dürfte sie nicht sein, musst nur schauen, welche Reihenfolge.