Welche Figur aus Herr der Ringe bzw. Hobbit findet ihr am gruseligsten?

Ich finde sowohl bei Harry Potter als auch bei Herr der Ringe/Hobbit die Spinnen gruselig. Ich habe im echten Leben eine Phobie. 🕷🙈 Dennoch empfinde ich bei den Filmen etwas mehr Ekel als Angst. 😅

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Spinne (Kankra usw.) 46%
Nazgûl (Hexenkönig usw.) 26%
Andere: (z.B. Gollum, Troll, Krake) 13%
Ork (Azog usw.) 5%
Balrog/Dämon 5%
Sauron/Nekromant 3%
Drache Smaug 2%

20 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Spinne (Kankra usw.)

Ich weiß nicht, ich fand die schwarzen Reiter auch irgendwie gruselig und Gollum auch irgendwie, aber ihn finde ich eigendlich eher bemitleidenswert... Die Spinne dagegen uahhh!! Obwohl ich früher im Kindergarten immer diejenige war, die die Spinnen rausgetragen hat, aber die ist ne andere Sache!

Mermaid1996
Fragesteller

Haha ja, ich will die Spinne nicht kleinreden und auch nicht bei Harry Potter. Ich würde der ungern begegnen. 🙈 Aber die Schreie und die Stimmen von den Nazgûl. 🥶

Stimmt, Gollum ist zwar etwas gruselig, aber gleichzeitig tut er einem auch Leid. 🥺

LiloPunsch  28.11.2021, 19:06
@Mermaid1996

Ja, ich weiß nicht, aber Gollum ist einfach nur süchtig nach dem Ring, mehr nicht...

Spinne (Kankra usw.)

Die schrecklichste von ihnen war bekanntlich ungolianth die verschlingerin, Vorfahrin von shelob/kankra usw. Aber azog kam weder im Hobbit nicht im Herrn der Ringe vor, er starb 150 Jahre vor dem Hobbit, und die schrecklichsten Kreaturen gab es immer noch im ersten Zeitalter und davor.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.
Balrog/Dämon

Der Balrog wirkt im Film einfach krass bedrohlich, auf Platz 2 hätte ich die Orks einfach wegen ihrer brutalen Natur. Kankra finde ich eher eklig als gruselig und die Nazgûl finde ich zu cool

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, Kankra ist richtig eklig. Diese Geräusche und ihr Körper 🤢

Andere: (z.B. Gollum, Troll, Krake)

Auf jeden Fall Gollum.

Als ich jünger war, hatte ich Albträume von ihm 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Thaumaturg  29.11.2021, 14:03

Als du jünger warst solltest du eigentlich nur den Hobbit gelesen haben.

Spinne (Kankra usw.)

hab die szene noch nie gesehen muss da immer weggucken uff

Mermaid1996
Fragesteller

Hahaha, verständlich 🙈😂 Trotzdem komisch, dass hier niemand für Sauron abgestimmt hat.

ahafragen  17.04.2022, 09:31
@Mermaid1996

ja da hab ich mich als kind immer davor gefürchtet wär wahrscheinlich mein platz 3 nach den nazgûls