Können Zauberer in Der Herr der Ringe sterben?

3 Antworten

Ja das geht, aber nur wenn ein Zauberer getötet wird, wie Gandalf. Er ist auch gestorben, allerdings wurde er von den Valar nach Mittelerde mit einer neuen Gestalt zurückgeschickt, um seinen Auftrag weiterhin erfüllen zu können. Normalerweise geht der Geist eines Verstorbenen in die Hallen Mandos.
Unter normalen Umständen würden die Zauberer allerdings unendlich leben, da sie mit den Valar entstanden sind und auch an das Schicksal der Welt gebunden sind.

Janeko85  14.10.2023, 21:26

Der Plural von Vala ist nur Valar, ohne n. :-)

Bob117  14.10.2023, 22:33
@Janeko85

Ich habe hin und her überlegt, mich dann aber für Valarn entschieden. Danke (:

Jaein, ihre Körper können vernichtet werden.

Da aber Zauberer in der Herr der Ringe Welt keine Menschen sind, sondern eher niedrigrangige Götter/Engel können. Können sie sich einen neuen Körper erschaffen.

Theoretisch hätten das auch Sauron und Saruman machen können.

Allerdings wurde es vom Oberstengott in Herr der Ringe Welt, Eru Ilúvatar, unterbunden das sie je wieder eine feste Form annehmen konnten.

Aber klar können sie!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.