Wer ist Der Herr der Ringe?

8 Antworten

Hi,

Also der Herr der Ringe ist Sauron und das ist auch ganz klar er hat die Ringe erschaffen sowie die volle Kontrolle über die Ringe. Daher ist auch nicht Frodo der Herr der Ringe da er zwar den einen Ring hatte, doch nicht die Kontrolle über die anderen Ringe und nicht mal die Kontrolle über den einen. Denn wenn er die anderen Ringe kontrollieren könnte hätten die Nazgul auch nicht angegriffen sondern wären ihm ergeben gewesen. Man muss allerdings gucken wie man den Herr der Ringe definiert. Wenn man sagt wer sie erschaffen hat und die volle Kontrolle über sie hat ist es natürlich Sauron aber wenn man nur sagt dass der Herr der Ringe jener ist der die Nazgul kontrollieren kann wäre es Frodo sogar kurz gewesen als er den einen Ring sein eigen nennt. Allerdings dienten die Nazgul damals immer noch Sauron und deshalb ist Sauron auch der Herr der ringe und nicht Frodo wie einige andere annehmen.

Hi,

eindeutig Sauron, also Morgoths (Melkors) Diener. Sauron hat die Ringe nach der Verbannung Morgoths geschmiedet um bestimmte Wesen kontrollieren zu können. Das ganze hat nur bei den Nazgul geklappt.

VG Hdhdidbs

Sauron ist der Herr der Ringe.

In den Filmen erfährt man das leider nicht, obwohl es eine sehr wichtige Information ist. Dafür solltest du die Bücher lesen, in denen man noch um einiges mehr Hintergründe erfährt.

Denn in den Büchern kommt ungefähr folgende Szene vor:

Pippin sagt in Bruchtal als sich Frodo nähert: "Hier kommt der Ringträger, der Herr der Ringe." Doch dann sagt Gandalf schnell: "Ruhe, Pippin. Es gibt nur einen Herrn der Ringe, den dunklen Herrscher Sauron."

Und wieso sollte es Pippin sein? Er hatte so gut wie nie wirklich etwas mit dem Ring zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Der Ring verleiht seinem Träger ein übernatürlich langes Leben und lässt ihn unsichtbar werden.

Diese Kraft setzt der Ring aber nur ein, um zu seinem wahren Herrscher Sauron zurückkehren zu können, bei dem er erst seine volle Macht entfaltet.

Mit diesem Ring ist Sauron in der Lage, sämtliche Ringe der Macht zu kontrollieren (abgesehen von den Elben, die dem Einfluss standhalten können). Diese Macht verleiht der Ring den anderen Ringträgern nicht.

Vielmehr ist der Ring ein Parasit, der seinen Wirt nach und nach vergiftet und ihm nur gerade so viel Macht verleiht, um zu Sauron zurückkehren zu können.

Dabei ist der Ring an die Kraft von Sauron gebunden. Ist Sauron schwach, ist der Ring eher inaktiv, in seinem Bestreben, zu Sauron zu gelangen.

Mit Wiedererstarken Saurons, wird dessen Ruf nach dem Ring stärker und somit auch das Bestreben des Rings, zu seinem Herrscher zu gelangen.

Der Herr der Ringe kann also nur Sauron selbst sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign

Es gibt zwei Antworten...

Sauron

Talion/Celebrimbor

Sauron trägt den Ring, welchen Celebrimbor für ihn schmiedete... ein Ring um sie alle zu Knechten... mit diesem hatte Sauron die macht über alle anderen Ringe...

Berücksichtigt man das Spiel "Mittelerde - Mordors Schatten" und "Mittelerde - Schatten des Krieges", so schmiedet Talion mit der Hilfe von Celebrimbor einen zweiten Ring, der die selbe macht hat, wie der von Sauron.

Es gibt den "dunklen" und den "hellen" Herrscher... Also Sauron und Talion/Celebrimbor.

Janeko85  12.06.2022, 20:55
Sauron trägt den Ring, welchen Celebrimbor für ihn schmiedete...

Den Einen Ring hat Sauron selbst im Schicksalsberg geschmiedet.

ChronosSOL  12.06.2022, 23:03
@Janeko85

True hast recht. Er schmiedete die anderen Ringe danach mit Celebrimbor 👍

Danke dir!

Garlond  13.06.2022, 23:11

Mordors Schatten ist eine andere Geschichte, die Teilweise auf Tolkiens Geschichte aufbaut, aber dann eigene Wege geht. Im Grunde nur eine Fanfiktion und nicht vereinbar mit der eigentlichen Lore.