Stelle zum vorlesen in einer Buchpräsentation in Herr der Ringe Die Gefährten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zum Vorlesen eine oder mehrere Passagen aus dem ersten Kapitel "Ein langerwartetes Fest" nehmen, etwa Bilbos Rede und plötzliches "Verschwinden" im Anschluss daran.

Frodo wird zwar dann zum Ringträger, aber der Ring spielt eben eine zentrale Rolle in der Mission der Gefährten. Und er zeigt mit dem unsichtbar werden einiges von seiner Besonderheit. Außerdem ist das Fest ebenfalls recht unterhaltsam.

Das, was Herr der Ringe für mich so gut macht ist wie alles zusammenhängt, da wird am Anfang erst noch ziemlich viel aufgebaut.

Ich würde eine Stelle von der Reise der Hobbits vom Auenland nach Bruchtal wählen.