Was ist das beste Herr der Ringe Zitat?

10 Antworten

The only thing we have to decide is what to do with the time that is given to us.

(Das einzige, was wir entscheiden müssen, ist was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist.)

und

Nicht alles, was Gold ist, funkelt.

FilmGeek284  16.08.2021, 19:52

Gandalf: The only thing we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Me: LotR-Marathon!!!

ich kann es jetzt nicht Wort für Wort wiedergeben.

Aber es gibt eine Stelle im Film (ich weiß nicht genau ob die im Buch auch so drin ist, hab es schon länger nicht mehr gelesen), da unterhalten sich Gandalf und Frodo über Gollum.

Frodo sagt so was wie "Hätte Bilbo ihn doch damals nur getötet".

Darauf Gandalf: "Kannst du Leben geben? Nein? Dann solltest du auch nicht so vorschnell sein, mit einem Todesurteil."

Angel1712  20.11.2021, 15:03

Frodo:

Ein Jammer, dass Bilbo ihn nicht getötet hat, als er die Gelegenheit hatte!

Gandalf:

Ein Jammer? Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt.

Gollum:

Gollum.

Gandalf:

Bilbos Mitleid mag bestimmend sein für das Schicksal von vielen.

Frodo:

Ich wünschte. Ich hätte den Ring nie bekommen, ich wünschte, all das wäre nie passiert.

Gandalf:

Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist. In dieser Welt sind auch andere Kräfte am Werk, Frodo, nicht nur die Mächte des Bösen. Bilbo war dazu ausersehen, den Ring zu finden. In diesem Fall wärst auch du dazu ausersehen, ihn zu haben. Und das ist ein ermutigender Gedanke. Ah, das ist der Weg!

ich liebe dieses Zitat auch vorfallen Gollum wie er dazwischen quatscht

Ich fand das mit dem guten Morgen sehr lustig . Kenn es nicht auswendig möchte es aber lernen da ich es mir lustig vorstelle das zu antworten wenn mir jemand ,,Guten Tag " sagt .

Angel1712  20.11.2021, 15:00

Wenn jemand einen schönen guten morgen sagt meinst du…

Bilbo: "Schönen guten Morgen."

Gandalf: "Wie meint ihr das? Wünscht ihr mir einen guten Morgen, oder meint ihr, dass es ein schöner Morgen ist, egal was ich wünsche. Oder ihr wolltet sagen, dass ihr an diesem Morgen alles schön und gut findet? Oder wolltet ihr sagen, man müsse an diesem Morgen gut oder schön sein?"

Bilbo: "Alles zugleich, nehme ich an.

Ginny575  20.11.2021, 19:39
@Angel1712

Genau das . Ich hatte nur das Buch nicht Zuhause und ich kannte es auch nicht auswendig.

Du kannst nicht vorbei!

Der Tag wird euch treffen

Mein Schatzzzz

Und viele mehr

"Guten Tag!"

Das kann man immer wieder anbringen.

Angel1712  20.11.2021, 15:05

Bilbo: "Schönen guten Morgen."

Gandalf: "Wie meint ihr das? Wünscht ihr mir einen guten Morgen, oder meint ihr, dass es ein schöner Morgen ist, egal was ich wünsche. Oder ihr wolltet sagen, dass ihr an diesem Morgen alles schön und gut findet? Oder wolltet ihr sagen, man müsse an diesem Morgen gut oder schön sein?"

Bilbo: "Alles zugleich, nehme ich an."

😂😂😂❤️