Ähnliche Bücher wie Herr der Ringe/Hobbit/Eragon?

4 Antworten

Ich empfehle dir "Das Silmarillion", die Vorgeschichte zu "Herr der Ringe", heißt die Entstehung von Arda und die ersten Zeitalter.

Gammattis
Fragesteller

Danke für die Antwort

  • Wings of fire
  • Mistle end
  • Warrior cats
  • Game of Thrones

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe Leuten hier sehr gerne

Warrior Cats davon gibts 7 Staffeln und Sonderbände also da hättest du lange Lesestoff :)

Also eher Sword and Sorcery?

Versuch dich mal an Drachenlanze, Shannara oder Erdsee. Wenn dir das gefällt, könnte auch Drizzt, Deathgate Chronicles oder Elric von Melniboné etwas sein.

Oder Die Elfen, Die Zwerge, Die Orks, Die Drachen... und was es sonst noch so alles in der Richtung gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Gammattis
Fragesteller

Danke für die Antwort