So sein wie ein Elb

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mich weder so kleiden wie Elben, noch eine Schönheits OP meine Ohren vornehmen, aber das ist ja deine Entscheidung! ;D Meine Empfehlung als Hobby für die Sprache ist "Das große Elbisch Buch"! :) Da steht alles drinnen: Sindarin (Elben), Quenya (Hochelben), Tengwar (alte Schriften, Grabsteine, Toraufschriften & Verziehrungen) Als "Beilage" steht noch kurz etwas über den Zwergendialekt und Orkisch und die dunkle Sprache mit drinnen :)

Um so auszusehen wie eine Elbin würde ich mir die Haare rot oder braun tönen bzw. färben lassen, da (abgesehen von den Hochelben) die meisten Elbinnen keine blonden Haare haben, sondern wenn, die Elben. Das Outfit würde ich nur zu Karneval anziehen. Im normalen Alltag ist das etwas auffällig ;D Könnte aber etwas teuer werden... Ein gutes, echt aussehendes Kostüm von Tauriel bekommst du als Erwachsene bzw. Jugendliche mit Ohren u.s.w. für ca. 688€. Also mit dem Bogen, ohne die beiden Dolche und ohne Friseurbesuch.

Viel Spaß beim Sparen, liebe Grüße, deine Elanoriel♥

P.S.: Elanoriel ist auch Elbisch :) Elanor ist eine Blume namens Sternensonne♥

fandomgirl
Fragesteller

dankeschön und keine angst ich werde mich auf keinen fall operieren hahah und mit kleiden wir elben meinte ich eher was für alltagstaugliche kleidung am besten passt also welche farbe welche läden (hollister zara hallhuber) eher elegant oder locker so was halt haha

Elanoriel  28.01.2015, 20:43
@fandomgirl

Also ich würde sagen (als normale Elbin) trägt man braun und dunkelgrün (auf KEINEN FALL bunt!). Alltagstaugliche Sachen gibt es nur glaube ich nicht, da der Stil der Elben einfach zu ausgefallen ist, das tut mir leid! Und falls du doch noch etwas finden solltest, empfehle ich keinesfalls Hollister, da der Aufdruck bzw die gestickte Aufschrift "Hollister" (auf fast allen Shirts zu finden) meist sehr groß und auffällig geschrieben ist, was einfach nicht passt!

GLG Elanoriel♥

Ich würde an deiner Stelle versuchen immer sehr leichtfüßig und elegant herumzulaufen, die haare könntest du lang wachsen lassen und rötlich braun färben und Zöpfe hineinflechten. Vielleicht kannst du auch Pfeil und Bogen schießen lernen da das zum Bsp. Legolas oder Tauriel gut können. Ich würde auch ein paar ich sag jetzt mal wahrsagische Sachen wie Legolas zbs sagt (So ungefähr ) Der Sonnenaufgang ist rot diese Nacht ist viel Blut geflossen. Dann würde ich mich noch über Kräuter oder Runen informieren da das weise und gebildet kommt wie die Elben es auch sind da sie sehr lange leben und deswegen sehr viel Zeit sich zu bilden haben. Sandorin bzw. Quenya könntest du ja auch lernen ( Gibt ein paar Bücher darüber ). Und probier auch kraft zu haben und schnell rennen zu können (Des machen die ja auch immer in den Filmen)

 Ich hoffe meine Ratschläge haben dir geholfen

Vielleicht solltest du viel Sport machen, damit du eine ähnliche Figur bekommst. Wenn du schon volljährig bist kannst du dir sicherlich bei einem Chirurgen die Ohren spitz machen lassen. Ich rate dir jedoch wirklich davon ab, ich habe mir früher die ihren anlegen lassen und hatte einen Monat schmerzen. Du kannst dir auch die Haare langwachsen lassen und dir elbische zöpfte hinein Flechten.

Was genau magst du denn am Aussehen und Verhalten?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft
fandomgirl
Fragesteller

das ist ja geschmackssache ich mag einfach wie grazil und elegant elben sind

Langes offenes Haar

Entscheide ob du in Bruchtal oder im Düsterwald leben möchtest (Hohe Elbin oder Waldelbin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung