Frage von xXxoxo, 128

Kennt ihr kurze Haustiernamen aus Filmen?

Am liebsten weibliche und unauffällige aus folgenden Filmen(oder Büchern) :

Harry Potter

Herr der Ringe& Hobbit(alles aus Mittelerde)

James Bond

Miss Murpel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sevi008, 49

Hier (hoffentlich) alle Tiernamen die man in Tolkien's Werken finden kann:

Pferde und Ponies:

  • Arod: Pferd von Legolas & Gimli
  • Arroch: Pferd von Húrin
  • Asfaloth: Pferd von Glorfindel (im Film das von Arwen)
  • Dickes Plumpel: Pony von Tom Bombadil
  • Felaróf: Meara von Eorl und Stammvater der Mearas
  • Feuerfuss: Pferd von Éomer
  • Hasufel: Pferd von Aragorn
  • Humpel: Ein Pony von Merry
  • Löffelohr: Ein Pony von Merry
  • Lutz: Pony von Sam
  • Nahar: Pferd von Orome
  • Rochallor: Pferd von Fingolfin
  • Roheryn: Pferd von Aragorn ab Helm's Klamm
  • Schattenfell: Meara von Gandalf;
  • Schneemähne: Pferd von Théoden
  • Schnüffelschnauz: Ein Pony von Merry
  • Streicher: Pony von Frodo
  • Stybba: Pony von Merry in Rohan
  • Wedelschwanz: Ein Pony von Merry
  • Weissstrumpf: Ein Pony von Merry
  • Windfola: Pferd von Éowyn

Wölfe und Hunde:

  • Carcharoth: Wolf von Melkor
  • Draugluin: Stammvater der Wölfe von Beleriand
  • Huan: Jagdhund aus Valinor
  • Greif, Fang, Wolf: Hunde von Bauer Maggot

Adler und Raben:

  • Gwaihir: Adler des Nordens im dritten Zeitalter
  • Landroval: Adler, Bruder von Gwaihir
  • Meneldor: Adler im dritten Zeitalter
  • Thorondor: König der Adler, erstes Zeitalter
  • Carc, Roac: Raben aus dem Hobbit

Spinnen:

  • Kankra
  • Ungoliant

Fantasiewesen (Drachen, Ents,Trolle usw.) sind hier nicht enthalten.

Antwort
von HoneyCake007, 33

Aragog , Pickigdeon , Seidenschnabel , Hedwig , Fang , Krummbein , Krätze , Pfafkes

Kommentar von xXxoxo ,

Es heißt Fawkes, nicht Pfafkes,

Aber danke für die Ideen:-)

Antwort
von BAHAM0001, 49

Hedwig

Norberta (Hagrid´s Drachenbaby)

Antwort
von Chelsey77, 10

Also ich hätte mein Kaninchen, das ein rötlich-oranges Fell hat, schon fast Ginny genannt :P Ich find diesen Namen echt süß! 

Antwort
von Wedlich, 84

Rons Ratte Grätze
Hagrids Greif Seidenschnabel

Kommentar von Kokosnuss2002 ,

Krätze*

Kommentar von xXxoxo ,

Ich mag den Namen "Krätze" nicht und "Seidenschnabel" ist zu lang und passt nicht zu einer Ratte...:-)

Antwort
von Wedlich, 78

Harrys eule hiess Hedwig

Antwort
von YTittyFan4Ever, 60

Pussy (von Pussy Galore aus James Bond)

Antwort
von Pudelcolada, 63

Gollum

Kommentar von xXxoxo ,

Weiblich?

Außerdem ist das ein sehr schmeichelhafter Name, naja... Egal😂

Kommentar von Pudelcolada ,

Aus Meyer's Haustierlexikon:

"Gollum, das (neutr.), unbehaarter, sprechender Faltensack.
Lebt in dunklen Höhlen, ist sehr scheu und lichtempfindlich.
Bewegt sich sehr geschickt und leise, verrät sich jedoch selbst durch wortähnliches Gestammel und zusammenhangloses Gebrabbel.
Lässt sich aufgrund seiner intellektuellen Niedrigbegabung sehr einfach mit Schmuckstücken aus Gelbgold ködern.

Direkte Verwandte:
Gartenzwergähnliche Nutzpflanzenfetischisten mit verwachsenen, widerlich großen und haarigen Füßen. (S. Hobbit, der)"

Kommentar von reblaus53 ,

@Pudelcolada: Du kennst dich bestimmt auch mit den Nasobemen bzw. Rhinogradentia aus, oder ??

Kommentar von Pudelcolada ,

@ reblaus: Was soll ich blöd rumeiern, Du hast mich.
Ich kann mir zwar was zusammenreimen, aber genau komme ich nicht drauf...
:o)

Antwort
von Kokosnuss2002, 71

Luna
Hermine
Ginny
Pansy
Molly