Frage zu Herr der Ringe?

3 Antworten

Aragon gehört zu den Dunedain, das sind Menschen mit Elbischen Vorfahren wodurch sie eine erhöhte Lebensdauer haben.

Die 83 bei Aragon sind eher als Mitte/Anfang 30 im höchstfall als Anfang 40 nach Dunedain Maßstab zu sehen.

Die Dunedain sind aus Halbelfen heraus entstanden, sehr schön am Beispiel Elrond zusehen. Denn Halbelben werden vor die Wahl gestellt, wollen sie ewig Leben oder den Weg der Vergänglichkeit wählen so wie es Elronds Bruder Elros getan hat. Welcher auch die Dunedain Blutlinie startete und somit ein weitentfernter Vorfahre von Aragon ist.

M2SSD  10.11.2022, 10:40

Könnte es auch nicht an dem Anhänger bzw. dem Stern liegen ?

So hab ich mir das zumindest immer erklärt.
Lg

Haruktora  10.11.2022, 12:37
@M2SSD

Könnte man fast denken, aber nein. Selbst im Film wird es erklärt da sich Eowyn wunderte wie Aragon mit ihren Großvater in den Krieg ziehen konnte während Theoden ihr Onkel selbst noch Kind war zu dem Zeitpunkt. Dabei wird erwähnt das Aragon zu Dunedain gehört.

Muss aber sagen es könnte sein dass das Gespräch nur in der Extentet Version so ausführlich vorkam.

Ich hab es auch erst Jahre später rausgefunden da ich mich mit dem Englischen Herr der Ringe Fandom auseinandergesetzt habe, weil ich mehr wissen wollte ohne die Bücher zulesen.

Übrigens den Ahänger den Arwen Aragon gibt, existiert nur in der Filmreihe von Peter Jackson in derart.

M2SSD  10.11.2022, 12:43
@Haruktora

Danke für die aufklärun, ich hab auch die extendet Version.Aber der letzte Film marathon ist schon lange her :)

Sollte ich vielleicht mal wieder machen.
Ah ok, kenn die Bücher nicht weder englisch noch deutsch .

Garlond  30.11.2022, 20:57
Die Dunedain sind aus Halbelfen heraus entstanden, sehr schön am Beispiel Elrond zusehen. Denn Halbelben werden vor die Wahl gestellt, wollen sie ewig Leben oder den Weg der Vergänglichkeit wählen so wie es Elronds Bruder Elros getan hat. Welcher auch die Dunedain Blutlinie startete und somit ein weitentfernter Vorfahre von Aragon ist.

Das ist nicht ganz richtig.

Dunedain sind die Menschen, die den Elben im Krieg des Zorns gegen Morgoth beistanden und daraufhin von den Valar die Insel Numenor und ein langes Leben zum Geschenk bekamen.
Elros stammte zwar von Mensch und Elb ab und war der erste König Numenors, aber die Numenorer gehen nicht alle auf ihn zurück.

Haruktora  01.12.2022, 15:15
@Garlond

Stimmt, meine Aussage kann wohl missverstanden werden. Ich wollte nur darauf hinaus das Aragons Blutlinie der von Elros entspringt und somit mit Elrond über wer weis wieviele Ecken verwandt ist.

Er gehört zu einer Elben/Menschen Rassenkreuzung die getrennt auf einer Insel (Numenor) von Mittelerde existierten. Bin auch nicht so der Experte in Herr der Ringe lore aber schau mal auf YouTube da gibts bestimmt genaueres

Kurz zusammengefasst:

Aragorn stammt von den Numenorern (einem untergegangenen Volk) ab, denen einst von den Valar (Götter) langes Leben geschenkt wurde.