Was wäre passiert,wenn Gollum den 3.Teil von Herr der Ringe überlebt hätte(Herr der Ringe 3,alternatives Ende)?

Ich meine damit,was passiert wäre,wenn Frodo es rechtzeitig geschafft hätte,den Ring in den Schicksalsberg zu werfen,ohne dass Gollum in den Schicksalsberg gekommen wäre und Frodo aufgehalten hätte.

7 Antworten

Er wäre mit dem Ring abgehauen, Sauron hätte ihn gefangen, umgebracht und mit Hilfe des Rings ganz Mittelerde versklavt.

Finde das komisch Bilbo ist durch den ring uralt geworden aber in dem einem jahr ohne ring ist er dann total verfallen wie man am ende von teil 3 sieht vergleicht man das mit dem anfang von Teil 1 ist da ein gewaltiger unterschied!! Gollum hatte den Ring doch auch schon sehr lange und dann die ganze Zeit wo Bilbo den Ring hatte und Gollum eigentlich normal altern müsste verändert der sich garnicht mehr!! Sollte sich doch auch auf ihn iwie auswirken oder??

Das ist ja so es wurde im Film erklärt dass Gollum den Ring so 500 Jahre im Besitz hatte bis Bilbo ihn gefunden hatte und da denke ich dass er niemals sich in seine alte Form zurück verwandeln konnte, hat man ja im Film gesehen das Bilbo den Ring 60 Jahre hatte und er immer noch so geblieben ist wie wir ihn jetzt in der miserablen Gestalt kennen und das er bösartige Stimmen hört die ihm den Verstand rauben und das er gefangen ist in dem Zustand, sonst hätte er sich eigentlich langsam erholen sollen aber er tat es nicht also hatte er zu lange den Fluch mit dich getragen das er niemals befreit werden können und ich finde das Frodo ihn von seinen Qualen erlöst hat und seinen Frieden gefunden hat hoffentlich.

Da wäre nix passiert. Gollum wär nur recht angefressen gewesen, wegen der Ring-im-Feuer-Sache und hätte Frodo wahrscheinlich vom Adler gemobbt.

Sonst wär alles genau so passiert.

Ich frag mich halt, warum man nicht einfach gleich mit den Adlern ZUM Schicksalsberg geflogen ist. Mit An- und Abreise wär die Sache in 3h gegessen gewesen.

Ich denke er würde wie Bilbo langsam Altern und vielleicht wieder zu seinem Alten selbst finden.

(Oder würde ins Auenland gehen und dann Frodo und Sam Töten xD)