Der herr der Ringe hätte gollum seine normale form wiederbkommen?

3 Antworten

Ich könnte schwören, dass im Buch gesagt wurde, dass Ringträger ohne Ring mit der Zeit heilen, sprich Gollum wäre zumindest teilweise wieder der alte Hobbit geworden. Allerdings war Gollum selbst für einen Hobbit schon dermaßen alt und er hatte den Ring für eine sehr lange Zeit, so dass er vermutlich nicht mehr lange gelebt hätte.

Auch Bilbo hat ja unter Einfluss des Ringes gelitten und sich in Bruchtal von diesen Schäden erholt. Jedoch altert er sehr stark und da Gollum noch viel länger unter Einfluss des Ringes stand, wäre er eh gestorben. Außerdem ist er zu kaputt als dass da noch viel zu retten wäre ^^

Ich glaube eher nicht, ich schätze er wäre wie Bilbo gealtert und dann gestorben.^^