Zitat aus Herr der Ringe. Gollum

4 Antworten

Auf dem ring steht: Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

übersetzt: Ein Ring sie zu knechten,sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treibenund ewig zubinden Im Lande Modor, wo die Schatten drohn

allerdings eigendlich heißt es komplett: Drei der Elben hoch im Licht, Sieben den Zwergenherschern in ihren Hallen aus Stein, Den sterblichen, ewig dem tode verfallen, neun, Einer dem dunklen Herrn auf seinen dunklen trohn, im Lande Mordor, wo die Schatten drohn, Ein Ring sie zu knechten,sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treibenund ewig zubinden Im Lande Modor, wo die Schatten drohn

und das wird am anfang auch vorgetragen

Du bist nun offiziell der nerdigste gf Nutzer den ich kenne aber ich mag es xD

:D ... naja das ist der beste film den ich je gesehen hab und du kannst das alles ergooglen ^^

allerdings gollum hat nie sowas oder ähnliches gesagt

@BlackDog4444

Der nerdigste? Dann kennst du aber noch nicht viele, die Ringinschrift zu kennen ist noch recht harmlos :D

gollum hat das nicht gesagt aber das zitat was du meinst ist glaube ich: "Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu fnden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden" und im buch steht dann noch: "...in Mordor wo die Schatten drohen." :))

gollum hat immer nur gesagt "mein schatz, mein schatz" und so ;))

"1 Ring sie zu knechten, sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden, (in Mordor wo die Schatten drohen)"

Das in den Klammern ist die lange Version aus dem Buch

So ungefähr, glaub ich aber hat das wirklich Gollum gesagt?

P.S

Ein Ring IHN zu knechten ist auch ein super Spruch den man bei einer Hochzeit beim Ringe-tauschen bringen kann^^

...sie Alle zu finden...ins Dunkel zu treiben ... und ewig zu binden. Es war aber Galadriel, bzw. ihre Stimme.

Das hat Sauron gesagt als er den Ring schmiedete.