Ist Gollum Frodos Vater?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, und ich kann mich persönlich eigentlich an nichts erinnern, was in den Filmen auch nur andeuten würde, dass die beiden verwandt sind. Wäre auch unsinnig, denn das sind sie nicht.

In einer Szene wird eigentlich unmissverständlich klar, was sein "Schatz" ist, nämlich in der, in der man sieht, wie er selbst in den Besitz des Einen Ringes gekommen ist, Da nennt er eindeutig diesen "mein Schatz" (beziehungsweise in der englischen Version "my precious").

https://www.youtube.com/watch?v=m1bBpi7ifMo

Er führt halt dauernd Selbstgespräche mit seinem "Schatz". Daher spricht er von sich auch dauernd im Plural, er meint sich und den Ring.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit "Mein Schatz" ist der Ring gemeint.

Gollum ist auch viel zu alt, als dass er sein Vater sein könnte.

Mein Schatz ist "Der Ring"

Allerdings wird angedeutet, das Gollum ebenfalls mit hoher wahrscheinlichkeit ein Halbling ist/war. Er wurde durch den Ring der seine Lebensjahre erhöht hat derart missgestaltet.

"Mein Schatz" -> Der Ring

Smeagol lebt seit Jahrhunderten als Gollum - also kann er nicht Frodo's Vater sein.
Er war jedoch ebenfalls ein Hobbit.

Das sagt er auch zum Ring. Heißt das denn gleich, dass er mit einem Goldbarren geschlafen hat? 🤨

BlauerBison01
Fragesteller

Hat er ? O.o

castoff  25.08.2021, 15:57
@BlauerBison01

Naja er hat den Ring schon sehr gerne gehabt. Und er war viele Jahrhunderte mit dem Ring alleine. Da können schon Dinge passieren.