Herr der Ringe. Was liegt jenseits von Mittelerde?

5 Antworten

Valinor.

es ist so dass man dort nicht altert wesshalb bilbo sich nach valinor begibt.

jedoch kann man sich in der wiki viel durchlesen wie z.b. leute die man im film nicht sieht wie z.b. saurons meister und kankras mutter und die 2 bäume und und und..

Cheza33
Fragesteller

aso! vielen dank für deine hilfe! :D

Wie schon gesagt: Valinor

Das ist sowas wie der (Elben-)himmel auf (oder in dem Fall nicht mehr auf) Erden.

An diesem Ort leben neben den meisten Elben auch die meisten Valar und Maiar. Das sind Gottgleiche oder Engelsgleiche Wesen, die als erste auf die Welt gekommen sind und von Ilufatar (Gott) gesand wurden, um Arda für Iluvatars Kinder (Elben und Menschen) vorzubereiten.

Es ist etwas kompliziert, aber wenn es dich interessssiert wäre vielleicht "Das Silmarillion" was für dich

schnapp dir bei Gelegenheit mal das "Silmarillion" ;)