Hat Frodo in Herr der Ringe jemals eine Freundin gehabt?

4 Antworten

Im Buch wird davon meiner Meinung nach nichts erwähnt.

hene1234
Fragesteller

Warum hat dann der Sam eine? Frodo sieht doch besser aus

Garlond  01.01.2019, 14:35
@hene1234

Zum einen ist das Geschmacksache, zum anderen kann es bei Leuten, die sich nicht so leicht von den Filmen beeinflussen lassen und noch eigene Fantasie aufweisen können, ganz anders aussehen.
Und last but not least, geht es bei der Partnerfindung nicht immer ausschließlich ums Ausehen. Das ist eigentlich nur bei sehr oberflächlichen Leuten so.

Meaglon  31.07.2019, 22:17

Im buch wird gesagt das Frodo ebenso wie Bilbo Junggeselle war

Ist zwar schon einiges her das ich das Buch und die Filme gesehen habe aber Frodo war nie verliebt. Sam war glaube ich schon vor der Reise verliebt ging aber trotzdem mit Frodo, weil er sein Freund war und er nicht alleine ist.

Nach dem Abenteuer war er angeschlagen und wusste im innern das er gehen muss. Sam wollte gerne eine Familie deswegen gründete er auch eine.

Denke nicht das die Hobbit Frauen unbedingt nach Aussehen urteilen sondern nach Charakter.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Die Frage wird nicht beantwortet..

Bis zum Schluss im Film hat er keine

hene1234
Fragesteller

schade

Meaglon  31.07.2019, 22:17

Im buch wird gesagt dass er nie eine hatte

nein - es war eine Aufgabe zu erledigen ....

;-)

hene1234
Fragesteller

Ja Sam war ja auch bei der Aufgabe dabei?

Garlond  01.01.2019, 14:39
@frodobeutlin100

Nur mitgelaufen?

Ohne Sam und Gollum wäre der Ring wohl kaum vernichtet worden.