Wer ist jetzt eigentlich der Herr der Ringe?

15 Antworten

Meiner Meinung nach ist Sauron der Herr der Ringe, da der eine Ring für ihn geschmiedet wurde und alle anderen Ringe auch. Und in einem der Filme sagt Pippin "Ein Hoch auf Frodo, den Herrn der Ringe!" Und Gandalf ermahnt ihn, dass er es nicht sagen soll, da der Herr der Ringe einer der Namen von Sauron ist

Da der eine Ring ja alle Ringe beherrscht und Sauron der Träger des Rings der Macht ist,ist er der Herr der Ringe.(Wird auch einmal in Herr der Ringe gesagt)

^^

der ring selber;-) - der "beste, größte und mächtigste ring, der je geschmiedet wurde"

Der Herr der Ringe ist der Ringträger. Also die person die den Ring zZ im besitz hat.

Sauron ist der Herr der ringe... er hat erst die 7 Zwergenringe, die 3 Elbenringe und die x Menschenringe geschaffen... Dann hat er den Meisterring geschaffen... Darum war, ist und blribt Sauron der einzige Herr der Ringe... Frodo und die anderen sind nur Ringträger... Steht alles im Buch...

scatha  29.09.2016, 14:43

Die 3 Elbenringe hat er nie gesehen, allerdings hatte Celebrimbor von ihm gelernt.