HDR Sauron Tod? Wie konnte er denn sterben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau genommen wissen wir nicht, wie es mit Sauron weiterging.

Nach der Vernichtung des Ringes bleibt von Sauron nur noch ein Schatten zurück, er ist also nicht tot, nur seine sterbliche Hülle hat er verloren und einen Großteil seiner Macht. Ohne den Ring kann er nicht mehr Gestalt annehmen und die Valar (das sind die höheren Wesen, die die Welt erschaffen haben) ließen ihn nicht nach Valinor zurückkehren. In Valinor leben die Valar und die Maiar, die nicht auf Mittelerde unterwegs waren. Z.B. Sauron, Gandalf oder Saruman sind Maia; diese sind ebenfalls sehr mächtig, aber nicht so sehr wir die Valar.

Mit der Vernichtung des Ringes endet auf Mittelerde das Dritte Zeitalter der Sonne. Im Vierten Zeitalter kamen noch einige Geheimbünde auf, in denen Sauron verehrt wurde.

Näheres ist dazu nicht bekannt.

Falls du die Frage ernst meinst:

Sauron hat den einen Ring in den Feuern des Schicksalsberges geschmiedet. Dieser Ring war mit seiner Macht und seinem Wesen verbunden. Als Frodo den Ring nun in das Feuer geworfen hat, wurde der Großteil von Saurons Macht zerstört und damit Saurons Wesen.

War nicht das intelligenteste mit dem Ring.

Sein Leben hing nur noch vom Ring ab, und da dieser zerstört wurde, ist er auch gestorben! :)

LG

Ich vermute ma, er wurde auf ewig in die Schatten verbannt, nach der Vernichtung seines Rings, war er nur noch ein schwacher gestaltloser Schatten seiner selbst, der nix mehr ausrichten konnte

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde sagen Sauron ist Tod (Soweit man da von Tod sprechen kann).
An Webakrobat
Das was du beschreibst (Nach der Vernichtung des Ringes bleibt von Sauron nur noch ein Schatten zurück, er ist also nicht tot, nur seine sterbliche Hülle hat er verloren und einen Großteil seiner Macht. Ohne den Ring kann er nicht mehr Gestalt annehmen) ist der Zustand VOR der Vernichtung des Ringes. Er wurde ja nur durch den Ring überhaupt am Leben gehalten, oder besser seine Existenz wurde bewahrt, durch die Vernichtung des Ringes hat auch seine Existenz als Auge ein Ende und dafür, dass er in einer anderen Gestalt weiter existiert, sehe ich keine Anhaltspunkte, dass es Leute gibt die in weiterhin vereheren, ist kein Beweis.
Und nebenbei haben nicht die Vala die Welt erschaffen, sondern Ilúvatar, die Vala führen nur auf Ea (Die welt) seinen Willen fort.