Warum hat Gandals Bilbo ausgewählt?

2 Antworten

Gandalf kannte seine Eltern deswegen hat er ihn ausgewählt

Wenn du das Buch ließt, dann wirst du es verstehen, wird ganz am Anfang erklärt, warum die Wahl auf Bilbo fällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft
AaronKnight
Fragesteller

Und wieso?

Garlond  10.04.2017, 00:01
@AaronKnight

Weil er Tukblut in sich hat, weil er der Sohn von Belladonna Tuk ist. Weil die Tuks abendteuerlustiger sind als andere Hobbits und weil Gandalf Bilbo schon als kleinen Jungen kannte. Bilbo war halt einer der wenigen Hobbits, die Gandalf kannte und die nach seinem Dafürhalten für die Aufgabe in Frage kamen.

DinoSauriA1984  10.04.2017, 17:11
@Garlond

Dann noch ohne schriftlichen Beleg: Bilbo ist Junggeselle. Einen Familienvater hätte Gandalf wahrscheinlich nicht rekrutiert.