Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeichen ist die G-Rune, der Bezug zur Bedeutung Meisterdieb sucht Beschäftigung ist nicht gegeben.

Hier werden im Film einfach zwei Sachen zusammen gemischt. Gandalf macht sein Zeichen an die Tür, um einen Wiedererkennungswert zum ersten Teil der Herr der Ringe zu vermitteln.

Im Buch ist von einem Zeichen die Rede, das wohl bedeutet das ein Abenteurer nach Beschäftigung sucht, aber das Zeichen wird nicht näher beschrieben, ist aber eher keine G-Rune.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Eigentlich sieht das Zeichen wie eine G-Rune aus. Wie es zur angeblichen Bedeutung „Meisterdieb auf Jobsuche“ kommt, ist glaube ich nirgendwo erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt

Das Zeichen ist eine Rune und hat mehrere Bedeutungen... such einfach mal im Internet unter Rune Fehu...Ich hoffe Ich konnte helfen... LG

Dieses Zeichen bedeutet: "Meisterdieb sucht gute Arbeit mit viel Aufregungen und gegen angemessenen Lohn." So steht es im Buch "Der kleine Hobbit".

Villeicht Feuer? Es kommt nähmlich ein Feuerdrache vor den Biblo besiegen muss.