Gandalf oder Dumbledore (Herr der Ringe / Harry Potter)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Dumbledore 60%
Gandalf 40%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dumbledore

Hallo,

ich habe damals, als es weder Internet, Handys noch Filme gab die "Herr der Ringe Bücher" gelesen.

Gandalf wirkte auf mich immer leicht überfordert und nicht bei der Sache.

So um 1995 habe ich dann "Harry Potter" in englisch lesen dürfen.
Die deutschen Übersetzungen sind mir zu langweilig.

Dampledore, ist der bessere Zauberer. Schon allein weil er eine bessere Allgemeinbildung hat.

Die Filme habe ich versucht anzusehen.
Aber die sind für mich ein Graus.

Wie kann man nur diese fantasievollen Geschichten
auf einen Film zusammenstümmeln?

Hansi

SSISKSLSLSNS
Fragesteller

Ich finde Dumbledore auch besser. Ich mag aber beide. Also, ich deiner Meinung