Wo war der Elderstab während Harrys Eltern getötet wurden?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Harry Potter 100%
Voldemort 0%

7 Antworten

Hi also meiner meinung nach befande sich der Elderstab zum Zeitpunkt vom Tod von Harrys Eltern schon in Dumbledores Besitz, da er Grindelwald 1945 besiegte und da den Elderstab an sich nahm. Voldemort wusste zu diesem Zeitpunkt allerdings nichts von den Heiligtümer des Todes, da er ja auch den Stein der Auferstehung als Horkrucks benutzte. Er erfuhr erst 1997 davon, als er Ollivander gefangen nahm und er Voldemorts von dem Stab erzählte, der sich vermeintlicherweise in Gregorovic's Besitz befande, dies aber schon lange nichtmehr tat und ab da befand sich Voldemort auf der suche nach dem Stab, bis er dann von Grindelwald erfährt, das Dumbledore ihn hatte. Im Film sagt Grindelwald es ihm und im Buch dringt Voldemort in seinen Geist ein um an diese Information zu kommen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Den Stab hat Voldemort doch erst aus Dumbledores Grab erhalten. Demnach kann er zu dem Zeitpunkt noch nicht bei ihm gewesen sein. Soviel weiß man aus dem Buch / Film.

Ob D. den Stab damal bereits hatte weiß evtl. ein eingefleischter Fan :)

Er befand sich schon damals in den Händen von Dumbledore. Er bekam ihn 1945 als die beiden sich Duelierten und er gewann.

Woher ich das weiß:Hobby
Cooluser222  02.02.2022, 21:28

Als Dumbledore sich mit Grindelwald duelierte

Hey,

Der Elderstab war zu der Zeit im Besitz Dumbledores. (Genau wie der Tarnumhang)

Albus besiegte Grindelwald nämlich 1945, wodurch der Elderstab in seinen Besitz fiel. Grindelwald hatte diesen zuvor von Gregorowitsch gestohlen.

Dumbledore hatte die ihn.🪄

Er bekam ihn im Jahr 1945. Indem er Grindelwald besiegte.(Dumbledore fesselte Grindelwald und sperrte Grindelwald in sein eigenes Gefängnis)

PS :Grindelwald war auch ein schwarzer Magier, der nur nicht so "weit" kam wie Voldemort.😉

Ich hoffe ich konnte deiner Verwirrung ein wenig Klarheit verschaffen ❗

Hermine527🙃

Woher ich das weiß:Hobby