Hermines Eltern (Harry Potter)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Hermine macht den Zauber rückgängig, wie sie es schon von anfang an vor hatte. Im Buch bekommt man das allerdings nicht mit, wie sie das Gedächtnis wieder zurückverändert, dass hat JKR später in einem Interview beantwortet.

Sie kann den Zauber rückgängig machen, da sie nicht den gleichen Zauberspruch wie Lockhardt benutzt hat. Lockhardts Zauber löscht das Gedächtnis, Hermines Zauber ändert ihn nur.

Ja sie hat den Kontakt wieder aufgebaut.. Also sie hat einen Zauber benutzt mit dem das Gedächtnis wieder hergestellt wird. Und bis zu ihrer Heirat lebte sie bei ihren Eltern ;))

Echt, stand das da alles drin? Ich habe nur in Erinnerung dass es nach dem Krieg aus war und danach gleich der Epilog kam...^^

Hättest du das Buch richtig gelesen, dann wüsstest du was Hermine über diesen Zauber gesagt hat, nämlich dass sie, wenn alles gut geht zu Ihren Eltern zurückkehrt und den Zauber aufhebt. Kannst es nachlesen, wenn du überhaupt das Buch gelesen hast und nicht nur den Film gesehen hast.

Ich habe es das Letzte mal vor über 2 Jahren gelesen, ich erinner mich da nicht mehr so genau an alle Details. Wenn du das kannst, dann Respekt. Ich habe die Bücher gelesen alle. Sogar Mehrmals. Das letzte habe ich bisher aber nur einmal gelesen und fang demnächst an es nochmal zu lesen. Aber wie gesagt - es ist 2 Jahre oder so her und an alles kann man sich ja auch nicht erinnern.

@Protego

Ich war der Meinung so eine wichtige Information hätte hängenbleiben müssen.

@FreakingAwesome

Klingt als würdest du mir Vorwürfe machen!

Nein, das blieb nicht hängen. Da Professor Lockhardt aber auch noch im St. Mungo rumsitzt war ich der Meinung so ein Zauber könne man nicht rückgängig machen. Als so wichtig empfand ich diese Information auch nicht, da sie deiner Aussage nach sowieso nur in einem Satz erwähnt wurde?

Sie hat den Zaber rückgängig gemacht, und jetzt ist alles gut.

der Zauber kann nicht rückgangig gemacht werden, aber da Hermine im Buch erwähnt, dass sie ihre Eltern suchen gehen möchte, wenn alles gut geht und der Krieg vorbei ist, gehe ich davon aus, dass sie ihnen die Erinnerungen zurück geben kann. Der Zauber hat ja mehrere Winrkungen; Gedächtnis löschen oder verändern. Wenn sie das Gedächtnis ihrer Eltern dann verändert, könnte sie ihnen ja die Erinnerungen wieder "einpflanzen" undso hätten sie die ja zurück....^^