Wie soll ich eine Kündigung durch den Arbeitgeber im Vorstellungsgespräch erklären?

Vielleicht hat jemand professionelle sachliche Antworten/Tipps, die er mir geben kann.

3 Antworten

Eigentlich brauchst du gar nichts sagen. Wenn du etwas sagen möchtest, dann sag die Wahrheit.

FallOutNaruto
Fragesteller

Naja :D nur kann ich schlecht die ganze Sache eben erklären, weil soviel daran hängt. Ich bräuchte eher Formulierungsvorschläge, vielleicht, dass es einfach zwischenmenschlich nicht gepasst hat.

Sag was unverfängliches.

A la: Leider hat der AG die Probezeit genutzt, um saisonbedingte Personalspitzen abzufangen (o.ä.)

Oder es gab Umstrukturierungen in der Firma/ Abteilungen

Du wirst wohl am besten die Wahrheit erzählen.