Wie ein Praktikum im HR erhalten?

qsp18  28.05.2021, 02:57

HR steht für Hessischen Rundfunk?

pioooaa
Fragesteller

Human Resources

4 Antworten

Ich bin jetzt nicht DER Spezailist. Aber was mir sofort durch den Kopf ging: Kann es sein, dass es da rechtliche Probleme gibt? Datenschutz z.B.?

Hast du vorher angerufen und nachgefragt, ob sie Praktikanten suchen?

Auf jeden Fall muss die Bewerbung genau auf die Firma angepasst werden. Die Schreiben dürfen nicht alle gleich aussehen. Gerade weil du im HR anfängst, sollte sich die Unternehmen schon mit dir identifizieren können.

Hast du schon mal beim Arbeitsamt nachgefragt? Die können auch deine Bewerbung checken.

Vielleicht mehr auf Qualität als auf Quantität die Bewerbungen schreiben. Vielleicht sind deine Bewerbungen einfach mies.

Wenn du Erfahrung willst, kannst du bei mir an der Tankstelle anfangen.

Bewerbungen unter: Zwergerstraße 23 88214 Ravensburg

pioooaa
Fragesteller

Danke, einen Nebenjob habe ich schon und Erfahrungen auch, nur nicht im HR wo ich gerne arbeiten möchte.

Es werden im Bereich HR sehr viele Praktikanten gesucht.