Kein Praktikum für FOS? Was jetzt?

6 Antworten

Kennst Du jemanden, der jemanden kennt, der Dir weiterhelfen könnte? Eltern, Onkel oder Tanten, Patenonkel oder -tanten, Freunde?

Notfalls musst Du eben Deinen Umgebungsradius erweitern, noch mal eine große Menge Bewerbungen verschicken und später einen längeren Weg in Kauf nehmen.

Viel Glück!

Einfach mal mit der Schule sprechen.

Bei unserem Jahrgang war's damals so, dass man eh zwei Praktika in der 11. Klasse hatte, also haben in einem solchen Fall die zuständigen Lehrer mit den entsprechenden Firmen gesprochen.

Hatten die im Schuljahr also nur einen Praktikanten, konnte man so manchmal in der anderen Hälfte einen anderen Schüler unterbringen, der selbst kein Glück bei der Suche hatte.

Ich habe auch Fachoberschule gemacht. Und bei mir in der Klasse gab es auch einige, die mit beginn des Schuljahres noch keine Praktikumsstelle hatten. Wende dich einfach an deine Schule, die werden dich unterstützen, dir vielleicht noch ein paar andere Betriebe nennen können, bei denen Schüler aus anderen Jahrgängen schon Praktikum gemacht haben. Und es ist ja auch nicht so, dass du dich nicht gekümmert hättest. Von daher mach dir da mal kein zu großen Kopf. Das wird schon :)

haha selbe bei mir such jetzt nach ausbildungen wenn daraus nix wird jobben gehen und fürs nächste jahr bewerben

Tja dann bleibt nichts mehr übrig als du dich für eine Arbeitsstelle bewirbst