Bewerbung ohne Foto versandt - nachreichen oder sein lassen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Option 3 57%
Option 2 43%
Option 1 0%

1 Antwort

Option 3

Ist zwar unüblich, aber das jetzt extra nachzureichen, für so wichtig halte ich das nicht.

Gerade bei einem Mechaniker, da kommt's nicht so drauf an, behaupte ich mal - bei einer Empfangsdame wär's vielleicht anders.

Ich kriege (Chef eines kleinen Unternehmens) relativ viele Bewerbungen; wenn da einer extra wegen so einer Lappalie anriefe, wäre ich eher genervt.

Und wie schon Lukomat schreibt, von Genderformen wäre ich auch eher genervt - ist jetzt kein Ausschlussgrund, aber sicher kein Plus. Würde ich nicht empfehlen, außer Du bewirbst Dich bei den Grünen oder einer Uni; bei Privatunternehmen eher nicht.

zapfenkarle001
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Meinung, weiß ich zu schätzen! Bei meiner Einstellung zum Gendern bleib ich aber. Sollte ich deswegen aussortiert werden, will ich dort auch gar nicht arbeiten :)

Naimrif  13.01.2022, 17:09
@zapfenkarle001

Wie Du meinst.

Von Mechanikern hätte ich das ehrlich gesagt nicht erwartet, eher von Soziologen oder so.... Aber man muss ja nicht das Klischee erfüllen.

Ich schätze mal, Mechanikermeistern ist das nicht so ein Anliegen - aber wenn es Dir wichtig ist, dann will ich Dich nicht beeinflussen.