deutsche bahn verschickt absagen am Sonntag?

6 Antworten

Nennt sich Home-Office. Ich arbeite ebenfalls teilweise von daheim - und zwar wann ich Lust dazu habe. Das kommt auch auch sonntags durchaus mal vor.

Das kann sein, ich habe mal Eike zusage an einen Feiertag bekommen

Dann hat der Filter zugeschlagen. Bei Bewerbungen die Online versendet werden, prüft ein Filter nach bestimmten Wörtern, wenn diese auftauchen, ist man automatisch aus dem Bewerbungsverfahren.

Wünsche Deiner Tochter trotzdem viel Erfolg bei der Suche :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisaleitnerr
Fragesteller

oder das Stellenangebot hat es nie gegeben. fake stellen die schon seit 2012 permanent ausgeschrieben sind. und es handelt sich nicht um ein managerposten oder so :-)

jaja merkel sagt DEUTSCHLAND GEHT ES GUT und wir haben so viele freie stellen wie nie

hummpelbein  22.07.2018, 16:09
@lisaleitnerr

Ja, es gibt Fake Ausschreibungen, aber dies nicht weil es dem Land gut geht (wohne in der Schweiz und ich kenne es Stellen zu suchen, musste dieses Jahr selbst intensiv Bewerbungen schreiben), sondern damit die Firmen sehen wie attraktiv sie sind und was für Leute sich im Becken tummeln und natürlich um den Angestellten angst zu machen, nach dem Motto: Wir suchen jemanden, also fliegt jemand raus, strengt euch an, damit nicht ihr es seid der gehen muss.

Die meisten Stellenanzeigen sind immer gleich geschrieben. Mein Freund arbeitet bei einer Firma die dringend Leute suchen, die stellen viele Anzeigen im Monat raus (24/7 will halt niemand arbeiten), und es steht immer das selbe drin. Mich haben sie abgelehnt, weil sie nicht möchten das ein Paar in der Firma arbeitet.

lisaleitnerr
Fragesteller
@hummpelbein

das ist schon sehr pervers.... nein die bahn stellen gibt es wirklich seit 2012 permanent ausgeschrieben und das sind keine stellen,die super attraktiv oder over the top sind und es sich keiner finden liesse

hummpelbein  22.07.2018, 16:26
@lisaleitnerr

Nun, dann haben sie die Stelle einfach nie raus genommen, aus welchen Gründen auch immer. Ist mir auch schon mal fast passiert, dass ich mich auf eine Stelle aus dem Jahr 2014 beworben habe, weil diese nie raus genommen wurde XD

Per Mail ? Dann haben sie vermutlich ein Programm dass automatisch absagt, da sie keine Bewerber mehr brauchen

Das ging ja schnell - am Tag der Bewerbung gleich die Absage. Wahrscheinlich wird dort auch sonntags gearbeitet.

lisaleitnerr
Fragesteller

die stellen sind schon seit 2012 identisch ausgeschrieben. vermutlich fake stellen