Bewerbung - Auf Absage antworten?

4 Antworten

Nein, darauf antwortet man im Normalfall nicht.

"Danke für die Information" - ich weiß nicht, ob das passen würde. Normalerweise meldet man sich nicht mehr, auch wenn es schon Leute gab, die sich nochmal meldeten, um nach den Gründen für die Absage zu fragen, was nicht bedeutet, dass sie darauf eine zureichende Antwort bekamen, denn der Gegenüber ist nicht zur Rechenschaft verpflichtet und braucht keine Gründe für seine Entscheidung anzugeben.

Nein, das ist nicht üblich.

Nein, warum auch.

Für das Unternehmen ist der Fall abgeschlossen und eine Antwort wird nicht erwartet.

Du kannst einfach höflich sein und Dich für die Information bedanken. Musst Du nicht, ist aber höflich und vielleicht bleibst Du damit im Gedächtnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach