Nachfragen nach Stand der Bewerbung - E-Mail oder Telefon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufen und dich mit der Personalabteilung verbinden lassen. Wenn du eine direkte Durchwahl, oder einen Ansprechpartner hast, noch besser! Kommt immer besser als eine E-Mail und du erhältst eine schnelle Rückmeldung.

Wenn du den dortigen Ansprechpartner namentlich kennst, solltest du ihn anrufen.

Nach 6 Wochen, ist die Stelle aber höchst wahrscheinlich bereits anderweitig besetzt.

MinecraftGamer0
Fragesteller

Das Stellenangebot ist aber immernoch im Internet verfügbar, bereits seid 2 Jahren. Und mal etwas genauer zu sein, der Beruf ist auch nicht so beliebt.

OliverP1988  10.10.2018, 10:10

Dann unbedingt anrufen und nachfragen. Alles Gute!

Ich würde das telefonische Gespräch suchen, dann hast du gleich eine Antwort. Die Email könnten Sie ja wieder ignorieren. Wenn weiter nichts kommt, scheint kein Interesse von der Firma vorhanden zu sein.