Bewerbung (Ausbildung) keine Antwort, ab wann nachfragen?

9 Antworten

Wie es hier schon "gesagt" wurde, es kommt darauf an wie Du deine Bewerbung eingereicht hast, also per Email oder per Post. Wenn es per Post war und Du die Bewerbung erst letzten Freitag abgeschickt hast. Dann kann es sein, dass sie die Bewerbung erst heute (Montag) erhalten haben bzw. erst heute lesen. Per Email kann das genauso der Fall sein, da in manchen Betrieben bereits ab Freitag Mittag niemand mehr zu erreichen ist. Ich denke das Du im Verlauf der Woche von der Firma hören wirst, ist ja mit nur 5 Leuten (wie Du sagst) eine relativ kleine Firma. Von dem her ist zu erwarten das der Entscheidungsweg, wer zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, nicht so langwierig ist wie in einem Großunternehmen. Wenn Du nach einer Woche, also kommenden Montag noch nichts gehört haben solltest, dann kannst Du durchaus telefonisch nachfragen ob bezüglich deiner Bewerbung bereits eine Entscheidung getroffen wurde.

Alles Gute und viel Erfolg!

10-14 tage würde ich schon zeit lassen

:) Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es klappt :)

Nach einer Woche kann man schon mal anrufen oder vorbei gehen und nett nachfragen. Zeigt ja auch dein Interesse und man hat einen gegenseitigen ersten Eindruck.

Also 1 bis 2 Wochen solltest du schon warten. ... Auch wenn es eine kleine Firma ist haben sie ja noch andere Sachen zu tun als sich sofort deiner Bewerbung zu widmen. ....