Wann für Ausbildung 2025 bewerben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühestens im Herbst 2024 und spätestens nächstes Jahr im Frühjahr. Einen Träger zu finden ist nicht schwer, aber die Schulplätze sind begrenzt. Je nachdem wo du wohnst, könnte es da eng werden. Wobei man dazu sagen muss, dass immer noch Leute abspringen.

Bewerben kannst du dich normalerweise schon mit dem Halbjahreszeugnis oder mit dem Sommerzeugnis 2024. Je eher du zumindest einen Fuß in der Tür hast, umso besser. Natürlich kannst du auch Betriebe, die für dich infrage kämen, anrufen und nachfragen. Vielleicht sogar vorab schon ein Praktikum in den Ferien dort machen.

Milalialu
Fragesteller

Dankeschön 😊

Glaube in der Pflege ist es nicht so wichtig da dort sowieso viele Leute brauchen, würde mich trotzdem so 5-6 Monate vor deinem Abschluss bewerben (am besten sogar noch früher)