Semper schulvertrag vor Beginn der Ausbildung kündigen?

Btw Sie hat noch nicht den Vertrag vorliegen.sie weiß halt nicht wie zeitnah sie sich bewerben muss und ob sie dann Probleme mit der Kündigung kriegt.

1 Antwort

meistens steht das alles dann im ausbildungsvertrag. da deine freundin sich zu beginn der ausbildung in der probezeit befindet, kann man eigentlich (sowohl vom arbeitgeber als auch man selbst) fristlos kündigen, ohne jegliche gründe anzugeben.

kosten kommen normalerweise hierbei nicht auf. zumindest wüsste ich nicht wieso.

aber normalerweise (mal von der probezeit abgesehen) hat man eine kündigungsfrist von 14 tagen, d.h. 14 tage BEVOR man kündigt sollte man dem arbeitgeber bescheid geben. aber wiegesagt, sie dürfte sich in der probezeit befinden und könnte eigtl fristlos kündigen.

das steht aber alles dann im vertrag und ich würde ihr empfehlen, sicherheitshalber nochmal nachzufragen.