Zwei Ausbildungsverträge gleichzeitig unterschreiben?

2 Antworten

Zuerst unterschreibst du den neuen Ausbildungsvertrag und dann kuendigst du den anderen schriftlich fristlos.Das ist bei Ausbildungsverhaeltnissen bis zum Ablauf der Probezeit voellig problemlos moeglich.

Wenn du minderjaehrig bist, muessen auch deine Eltern dasw Kuendigungsschreiben unterschreiben. Das Schreiben muss im Original zum Ausbildungsbetrieb, also nicht per Mailanhang, Fax u.s.w.

Kündigst halt zeitgleich beim ersten, da eh eine Probezeit vorgeschrieben ist in der Ausbildung und in dieser Zeit ohne Einhaltung einer Frist gekündigt werden kann, sehe ich dies unproblematisch.