Ausbildungsbetrieb wechseln?

2 Antworten

Ausbildungsvertraege koennen bis zum Ablauf der Probezeit voellig problemlos von beiden Seiten fristlos gekuendigt werden. Die Kuendigung muss zwingend schriftlich mit Originalunterschrift erfolgen (bei Minderjaehrigen auch von den Eltern). Per Fax, E-Mail, WhatsApp u.s.w. waere unwirksam.

Ja. Ich habe meinen Ausbildungsvertrag vor Ausbildungsbeginn gekündigt. Das ging ohne Probleme. Mit Einschreiben und Rückschein verschicken und alles formgerecht machen.