Ausbildung am ersten Ausbildungstag kündigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb der Probezeit läßt sich ein Ausbildungsvertrag jederzeit ohne Angaben von Gründen und ohne Wahrung einer Frist kündigen. Die Kündigung muss schriftlich auf Papier erfolgen, und bei minderjährigen Personen ist die Zustimmung der Erziehungsberechtigten erforderlich.

LG

Jetzt mach nicht alles kaputt und gehe erstmal hin. Vielleicht gefällt es dir ja

Wenn du unter 18 bist kannst du ohne Zustimmung deiner Eltern oder Erziehungsberechtigen nicht kündigen

In der Probezeit kannst du ohne Probleme kündigen. Wenn du minderjährig bist müssen deine Eltern aber noch unterschreiben

also wenn du nicht eine sehr gute, vernünftige Alternative hast, würde ich das auf keinen Fall tun!