Woher ob ich nach der Ausbildung im Unternehmen bleibe?

3 Antworten

Man merkt doch ob es passt. Einfach mal mit deinem Ausbilder reden.

So etwa ein halbes Jahr vor der Prüfung kann man mal nachfragen wie es aussieht mit einer Übername, dann wirst du zumindest in etwa hören in welche Richtung es geht (zB. wir haben 5 Auszubildende und nur 3 Stellen zu besetzen oder da und da sehen wir bei ihnen noch Defizite) Früher wirst du keine direkte Auskunft bekommen.

Das ist keineswegs kurzfristig. Und wenn Du eine Zusage bekommst, dann macht gleich einen Arbeitsvertrag für nach der Ausbildung.