Ausbildung Gesundheits- und Krankenpfleger?

3 Antworten

Hey du kannst ab dem 3 Lehrjahr dich als Kinderkrankenpfleger spezialisieren aber ich rate dir dazu ab da du als Kinderkrankenpfleger nicht überall arbeiten kannst und als Altenpfleger auch nicht, ich amche auch die Pflegefachmann Ausbildung und will eig. Altenpflegrr werden aber ich spezialisiere mich nicht auf Altenpflege, weil wer weiß vllt. verliebe ich mich in der Psychatrie zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich weiß, spezialisiert man sich ab einem bestimmten Zeitpunkt innerhalb dieser generalisierten Pflegeausbildung.

DAnialHillfMir  19.05.2021, 14:04

Ja ab dem 3. Lehrjahr aber ich rate jedem dazu ab weil du als Altenpfleger nicht überall zugelassen bist zu arbeiten und als Pflegefachmann schon.