Wie kann ich ,,Kinderkrankenschwester werden?

2 Antworten

Du hast noch nach der alten Ausbildungsregeln und Gestzen deine Ausbildung zur Gesundheits u. Krankenpflegerin begonnen.

Bei dir ändert sich nichts mehr.

Nach bestandenem Examen bist du eine examinierte Krankenschwester, genannt Gesundheits und Krankenpflegerin.

Deshalb verstehe ich deine Frage nicht so ganz.

Grüße von einem GuK und PDL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr unwahrscheinlich. Du wirst nach derzeitigem Stand die entsprechende Fachweiterbildung machen müssen. Das wird für die nach dem noch aktuellen System ausgebildeten noch solange gelten, bis sich das neue etabliert hat. Also emnoch für ein paar Jahre.