Nach der "großen" Krankenpflege in die Altenpflege oder auf die Kinderstation?

3 Antworten

Klar istdas möglich.

Denn im 3. Ausbildungsjahr kannst du spezialisieren.

Jedoch auch Krankenpfleger, neudeutsch Pflegefachmann, werden auch sehr gerne in der Altenpflege z. b. ambul. Pflegedienste, pflegeheime, genommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Altenpflege wirst du besonders gern genommen. Aber bei Kindern werden überwiegend nur Kinderkrankenpflegekräfte (eigener Beruf) eingestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Altenpflege JA - Neonatologie brauchst Du eine Zusatzausbildung

Ben0012
Fragesteller

Also quasi nochmal eine Zweitausbildung die dann auch wieder drei Jahre geht? Oder ist es dann verkürzt?