Altenpflege zu Krankenpflege

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Altenpfleger die auf Reha, Innere oder Psychiatrie mit den Krankenpflegern gleichgestellt werden. Du musst dich aber etwas anstrengen in de Einarbeitungsphase, da die Arbeitsweise etwas anders ist.

Das ist immer von Krankenhaus abhängig. Aber ich kenne auch eigene die im Krankenhaus oder neurologisches Reha Zentrum arbeiten. Es kann vllt bisschen Unterschied am Gehalt geben aber wirst nicht als Helfer behandelt. Viel erfolg

beim Wechsel geht. dir immer Zeit verloren

auf der inneren Abteilung und Geriatrie nach einer Einarbeitung gleichgestellt.

"Krankenhaus im (FSJ) mehr Spaß hatte ich habe" darum geht es ja nicht .

Ich kenne einige Altenpfleger, die im Krankenhaus arbeiten. Völlig gleichgestellt übrigens!

Die besten Chancen hast du in der Inneren Medizin, Geriatrie, Neurologie, Gerontopsychiatrie...