Altenpflege zu kinderkrankenpflege wechseln?

2 Antworten

Die generalisierte Ausbildung beginnt erst ab 2020.

Du hast jetzt die ganz normale Altenpflegeausbildung begonnen und diese musst du auch abschließen.

nach deinem Examen, kannst du noch Qualifikationen zur Kinderkrankenpflege erwerben.

Wenn du die derzeitige Ausbildung macht, musst du diese auch abschließen. Wer 2020 beginnt, kann sich 2022 für die Kinderkrankenpflege entscheiden und sie 2023 abschließen.

Deine aktuelle Ausbildung wird dann als generalistische Ausbildung anerkannt.