Kann ich auch in der Altenpflege arbeiten oder ist das doof?

4 Antworten

Ich finde man sollte sich niemals nach der Meinung anderer richten. Du musst in deinem Beruf glücklich sein. Abgesehen davon ist es doch traurig, dass der Pflegeberuf im allgemeinen so wenig Wertschätzung erfährt.

Entscheide dich für das, womit du dich am wohlsten fühlst. Im Zweifel, wenn du dich später doch anders entscheiden solltest, kannst du deinen Arbeitgeber doch immer wechseln. Wie du selbst sagst werden Pflegefachkräfte überall gesucht, jeder nimmt dich mit Kusshand.

Das ist zumindest ein Vorteil am Personalmangel, du selbst bist flexibel und frei bei der Arbeitgeberwahl.

Du hast eine Ausbildung, mit der du beides machen kannst . Mach einfach das, mit dem du besser klarkommst und du eine Berufszufriedenheit hast. Pfeif doch drauf, was die anderen denken. Beide Berufe sind wichtig und wertvoll in der Gesellschaft.

Das musst Du für Dich entscheiden!

Wohlgefühl+Arbeitsaufwand/Bezahlung.

Alles Gute!

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 18:00

Danke

Das musst du für dich entscheiden, du musst dann ja in dem Beruf arbeiten. Die generalisierte Ausbildung umfasst ja beides, und wenn du in die Altenpflege willst, dann ist das nicht doof. Wenn es das ist, das du willst, dann mach das :D